Sie sind hier

08.03.2016

Der neue Subaru XV - der Kompakt-SUV

Das VIP's - Magazin berichtet über den neuen Subaru XV in seinen Ausgaben für Homburg (Heft 156 / März 2016, Seite 4) und Neunkirchen (Heft 290 / März 2016, Seite 34).

VIP's Magazine - März 2016

Gute Nachrichten gibt es von Subaru für alle Freunde des Subaru XV. Mit einem Facelift und einer Preissenkung startet Subaru ins neue Jahr. Der Subaru XV wird je nach Variante zwischen 1.000 und 3.000 Euro günstiger und ist jetzt bereits ab 19.990 Euro erhältlich. Der Subaru XV wird ausschließlich mit Allradantrieb angeboten. Damit gehört er zu den günstigsten Allradautos auf dem deutschen Markt.

In das Modelljahr 2016 des Subaru XV flossen einige Designänderungen ein. Aufgefrischt wurden an der Front des Fahrzeuges Kühlergrill, vorderer Stoßfänger und Scheinwerfer. In der Seitenansicht finden sich neue Gestaltungsdetails an den Felgen, den Fensterleisten und den Türgriffen, während am Heck der Dachspoiler und die Leuchteneinheiten eine Überarbeitung erfuhren. Mit dem »SUBARU STARLINK« Infotainment-System und einem überarbeiteten Interieur überrascht der Subaru XV auch mit seinen inneren Werten.

Subaru XV - SUV

XV steht für »X-Over Vehicle»« und bietet damit bereits eine gute Beschreibung der Subaru-Baureihe. Der Subaru XV ist ein klassischer Crossover, der zwischen Kompaktklasse-Auto und SUV angesiedelt ist. Neben der rustikal-sportlichen Optik sorgt der Allradantrieb für viel Fahrfreude. Zwar richtet sich der XV eher an Kunden, die mit ihrem Fahrzeug die meiste Zeit auf asphaltierten Straßen verbringen und dabei die Vorteile eines Allradantriebes schätzen, aber auch wer gerne mal einen »Ausritt« ins Gelände schätzt, wird dabei feststellen, dass der neue Subaru XV dafür wie geschaffen ist. Er nimmt es mit allem auf, was Stadt und Land zu bieten haben - elegant oder lässig, lebhaft oder draufgängerisch, zum Ausgehen oder Rausfahren.

Genießen Sie die Fahrt

Geschäftsführer Thomas Knauber, Verkaufsleiter Axel Saewe und Automobilkaufmann Daniel Mayer
Geschäftsführer Thomas Knauber, Verkaufsleiter Axel Saewe und Automobilkaufmann Daniel Mayer (von links) präsentieren den neuen Subaru XV, der jetzt schon ab 19.990 Euro erhältlich ist.

Seien es alltägliche Besorgungen oder Tagesausflüge, der Subaru XV hält mit all Ihren Unternehmungen Schritt. Er vereint Vielseitigkeit und Flexibilität mit einem einzigartigen Stil, dessen moderner Schick Aufmerksamkeit erregt. Und da unvorhersehbare Ereignisse immer allgegenwärtig sind, ist der Subaru XV auf all diese vorbereitet. Dafür sorgen die reaktionsschnelle Leistungsentfaltung, das dynamische Handling und die hohe Sicherheit, wie sie sich nur aus der Kombination des SUBARU BOXER-Motors und dem Allradantrieb »Symmetrical AWD« erzielen lassen.

Denn manchmal sind die Umwege ebenso aufregend wie das Ziel.

Zur Ausgabe von »VIP's Homburg«
Zur Ausgabe von »VIP's Neunkirchen«